Windparkplanung Anlagenkonfiguration

Kooperationen

GEO-NET Umweltconsulting GmbH

Die GEO-NET Umweltconsulting GmbH ist ein interdisziplinär ausgerichtetes, technologieorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Erneuerbare Energien und Umweltmeteorologie. Geschäftsführer des Unternehmens sind die Dipl.-Geogr. Thorsten Frey und Dipl.-Geogr. Peter Trute. Das Unternehmen führt Entwicklungen und Untersuchungen durch und ist als Dienstleister für Wirtschaft, Verbände sowie öffentliche Auftraggeber - von der Kommune bis hin zur Behörde - tätig.

Die Arbeitsschwerpunkte des Unternehmens sind:

  • Windgutachten
  • Dienstleistung Windenergienutzung
  • Regenerative Energien
  • Umweltanalysen und Gutachten


Anfang 2012 wurde die langjährige Partnerschaft zwischen der planGIS GmbH und der GEO-NET Umweltconsulting GmbH nochmals gestärkt: die Geschäftbereiche Umweltplanung und Klimaschutz inkusive aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden von der planGIS GmbH komplett übernommen. Hierfür wurde eigens eine neue Niederlassung in Hannover gegründet.